Der Rucksack ist gepackt

Unsere Rucksäcke

Unsere Rucksäcke sind gepackt – es kann losgehen!

Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zum Start der Weltreise! Unsere Rucksäcke sind gepackt und wir sind schon ganz aufgeregt. Haben wir an alles gedacht? Alles gepackt (vielleicht fällt euch noch was für unsere Packliste ein)? Alle Versicherungen und Reiseunterlagen griffbereit? Und wie wird es werden?! Der Verstand sagt „Passt! Wir sind gut vorbereitet und der Rest klärt sich schon, keine Panik!“ (wir haben ja ein Handtuch dabei und den Babelfish auf dem Handy!). Der Bauch sagt aber „Aaaaaahhhhh, bald geht es los“.

Mit dem schwierigsten Teil haben wir auch schon angefangen und uns von einigen Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern verabschiedet. Der große Abschied steht dann am Donnerstag an. Ich bin gespannt wie wir uns fühlen, wenn wir im Flieger sitzen. Gerade in dieser Situation wird uns nochmal bewusster, wie viele tolle Menschen wir um uns haben! Der Abschied fällt und nicht leicht und eins ist uns auf unserer Reise gewiss: Die Vorfreude euch nach unserer Rückkehr wiederzutreffen!

Der nächste Bericht kommt aus Afrika. Unter Reiseroute haben wir schon grob skizziert. Hier könnt ihr sehen, wann wir voraussichtlich wo sein werden. Natürlich kann können wir noch flexibel reagieren und Reiseziele und Reisezeiten ändern – sonst wäre es ja langweilig. Hat jemand eine Idee?